Tourismusstrategie des Landes muss sich ändern

Deutliche Worte fand der Parlamentarische Geschäftsführer und tourismuspolitische Sprecher unserer Landtagsfraktion, Stephan Wefelscheid, zur Tourismusstrategie des Landes im Gespräch mit dem SWR-Fernsehen. Zustimmung erhielt er von Tourismus-Experte Prof. Knut Scherhag (Hochschule Worms) unter anderem auch darin, dass der Auftritt von Rheinland-Pfalz als eine Marke (Rheinland-Pfalz.Gold) ungünstig wäre. “Eine Marke für ein ganzes Bundesland ist schwierig.” Wichtiger seien einzelnen Aktivitäten in den Regionen. Darin stimmen der Tourismus-Experte und Wefelscheid überein!

Dazu sprach Stephan Wefelscheid auch schon in der Aktuellen Debatte in der 42. Plenarsitzung (mit Video der Rede): bit.ly/3mdfRPP

Hier geht’s zum Bericht von SWR Aktuell: bit.ly/40ChGEY

Nach oben scrollen