Stephan Wefelscheid in 17.30 Sat.1 live

Auch das SAT.1-Fernsehen hat unsere Bemühungen um die Aufklärung der Vorgänge rund um die Auftragsvergabe an die Firma von Missy Motown nach der Flutkatastrophe im Ahrtal aufgegriffen und einen Beitrag für die Sendung 17:30 SAT.1 LIVE produziert. Darin kommt auch unser Parlamentarischer Geschäftsführer und Obmann im Untersuchungsausschuss “Flutkatastrophe”, Stephan Wefelscheid, MdL, zu Wort. Die FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion hatte die Vorgänge rund um die Auftragsvergabe zum Anlass genommen, bei der Mündlichen Fragestunde zu Beginn der 45. Plenarsitzung des Landtags Rheinland-Pfalz am Freitag bei der Landesregierung nachzuhaken. Von der Beantwortung zeigte sich Wefelscheid allerdings enttäuscht: „Die Antworten des Innenministers Ebling auf unsere Fragen vermochten mich nicht zu überzeugen. Statt klarer Antworten, wurde um den heißen Brei herumgeredet“, konstatierte Wefelscheid. „Wesentliche Fragen blieben letzten Endes unbeantwortet.“

Den Sat.1-Beitrag kann man sich in der Mediathek unter https://bit.ly/3W6bhAk anschauen.

Nach oben scrollen